Kein-Zeitmanagement-Seminar

Den Arbeitsalltag mit Aufgaben- und Selbstorganisation in den Griff bekommen.

Den Arbeitsalltag mit Aufgaben- und Selbstorganisation in den Griff bekommen.

Sie...

    • haben zu viel zu tun und verlieren den Überblick.
    • möchten den Kopf für das Wesentliche frei haben.
    • brauchen eine zuverlässige Vorgehensweise, die hilft den Alltag zu organisieren.

Dieses Seminar bietet sowohl inspirierende Impulse und Ansätze, wertvolles Handwerkszeug und Gelegenheit zur Reflektion der eigenen Zeiteinteilung. Als zentrales Element hilft uns eine routinierte Aufgabenorganisation den Blick auf unsere Ziele im Fokus zu behalten. Dazu bleibt Gelegenheit für Selbstreflexion der eigenen Vision und Ziele. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit zum Austausch von Praxiserfahrungen, so dass die TeilnemerInnen voneinander lernen können.

Inhalt

    • Warum kein Zeitmanagement? Um welche Themen geht es dann?
    • Grundlagen der Aufgabenorganisation (Aufgaben, Inbox, Fokus, Work in Progress, ...)
    • Methoden zur Selbstorganisation (Getting Things Done, Master Your Now, Scrum, Personal Kanban, ...)
    • Integration mit Outlook und anderen Tools (OneNote, Todoist, Google Keep, ...)
    • Fokus schaffen und wahren (Vision, Ziele, Ergebnisse, ...)