Referenzen

Kunden

Kundenstimmen

"Fabian Marx hat uns in der einjährigen Umbruchphase bei der Umstellung von einem Projekt- zu einem Produktsetup rund um unsere Digitale Kundenplattform mit seinen Erfahrungen und Impulsen als Agile Coach maßgeblich und sehr gut unterstützt.“

Max Schücking, / Trumpf Werkzeugmaschinen SE+CO KG

„Wir starten gerade als Team mit Scrum und haben eine kurze aber ausreichend umfangreiche Einführung in die Thematik gesucht. Fabian hat es an einem Tag geschafft auch die Teammitglieder vorzubereiten, die sich bis dahin nicht mit der Thematik beschäftigt haben. Vielen Dank dafür.“

Nico Friedemann, BN Auomation, Gruppenleiter

„Herzlichen Dank für deine Beharrlichkeit, sinnvolles Verhalten einzufordern.“

Eckhard Mothes, Jenoptik, Konstruktionsleiter

“Herr Marx verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse. Er besitzt dabei über ein sehr gutes analytisch-konzeptionelles und zugleich pragmatisches Urteils- und Denkvermögen. Die ihm übertragenen Aufgaben realisierte Herr Marx stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.”

Thilo von Freyhold, Vice President SBU, Jenoptik Optical Systems GmbH

„Als ich mit Fabian Marx zusammen arbeiten durfte, unterstützte er als Agile Coach zwei Kanban-Teams im Produktentwicklungsbereich [‚B2B‘ bei idealo]. Durch seine besonnene, wertschätzende Art und seine Anerkennung bei den Mitarbeitern begleitete er die Teams erfolgreich durch die Aufbau- und mehrere Umbauphasen. Er half einem Team durch schwierige soziale Konflikte, genau wie einzelnen Teammitgliedern, und hat wesentlich dazu beigetragen, die Teams in eine Phase der Hochleistung zu bringen.“

Head of Technology B2B / idealo GmbH

„Fabian's Gespür für die Balance von Struktur und Flow ist sehr lehrreich! Ich durfte als Shadow Coach im Team von Fabian ganz eng an seiner Seite den Alltag eines Agile Coaches miterleben und habe sehr viel gelernt. Fabian‘s Balance von Methode und Team-Motivation, von Struktur der Scrum-Artefakte und des Flows im Team war dabei das wertvollste Learning für mich.“

Jörn-Hendrik Ast / Scrum Master und Facilitator

"Diese Veranstaltung war bisher für mich die beste Veranstaltung, die ich im Rahmen der Seminare besucht habe. Der Aufbau war für mich perfekt; der Referent Herr Marx ist auf alle Belange eingegangen und der Mix zwischen Praxis und Theorie war sehr gut. Es gab zu keiner Zeit eine „Länge“ im Seminar"

Teilnehmerstimme

"Ich bin mehr als begeistert vom Seminar: Der Inhalt war ausführlich und umfangreich, dank Herrn Marx ideal vorgetragen und erarbeitet. Der Trainer hat sich sehr engagiert und eine tolle Arbeitsatmosphäre geschaffen, in der alle Teilnehmer (obwohl aus unterschiedlichen Bereichen mit unterschiedlichen Erfahrungen in Projekten) sehr gut zusammen alle Themen erarbeitet haben."

Teilnehmerstimme

"Fabian Marx hat mit großer Beharrlichkeit und großem Respekt gegenüber den Kollegen Elemente aus der Welt der agilen Entwicklungsmethoden bei smiths detection weiterentwickelt. Dies hat dem Projekt neue Impulse gegeben.“ 

Dr.-Ing. Robert Oestreich / smiths detection 

"In unsere agile Projektvorgehensweise brachten Sie von Beginn an neue Impulse und konkrete Vorschläge ein, die auch umgesetzt wurden. Beeindruckend fand ich ihr von Anfang an hohes Engagement, neben den technischen Aspekten auch die fachlichen Hintergründe zu hinterfragen und stets voranzutreiben."

IT-Projektleiter / BMW AG 

"Wir haben Sie als aufgeschlossenen, interessierten Trainer kennengelernt, der seine Teilnehmer engagiert und motiviert mit Erfolg durch das Training führt. Die Rückmeldung, die wir von unseren Teilnehmern erhalten haben, bestätigt dies auch, da Sie sich stets im oberen Drittel unserer Evaluationsskala bewegen.“ 

Learning and Development / Opel Group

"Hallo Fabian, perfekt! Nur so kann diese herausragende Bewertung durch die TeilnehmerInnen zusammenfassend bezeichnet werden. Zugleich gratuliere ich Dir, zur Aufnahme in den „Club der 1,0-Trainer“. Ich freue mich riesig und hoffe Du hattest genauso viel Spaß wie Deine TeilnehmerInnen."

Personalentwicklung / R+V AG